Beratung ⋅ Gestaltung ⋅ Wandlung

Gute Architektur entsteht durch das subtile Zusammenspiel zwischen Mensch, Raum und Natur. Es sind diese wechselseitigen Beziehungen, die Räume von berührender zeitloser Schönheit und Kraft zu schaffen vermögen.

 

Meine Arbeit in der Beratung von Menschen und in der Entwicklung und Gestaltung von Raum- und Farbkonzepten basiert auf einer ganzheitlichen Betrachtungs- und Herangehensweise. Sie findet an der Schnittstelle von Architektur und Psychologie statt.

 

Ich stelle den Menschen mit seiner Lebenswelt, seiner Geschichte und Persönlichkeit,
seinen Bedürfnissen, Herausforderungen, Träumen und Visionen ins Zentrum. Dabei berücksichtige ich ebenso das Wissen althergebrachter Raum- und Baukunst und die Prinzipien und Phänomene der Natur. Gleichermassen beziehe ich sinnliche und intuitive Wahrnehmung und ästhetische Grundsätze mit ein. Sowie Theorien, Konzepte und funktionale Kriterien moderner Architektur.

 

 

»Manche Häuser sind stumm, manche schreien. Andere singen,

und wir nehmen den Gesang in uns auf.«

— Christian Norberg-Schulz